AWO Kinder- und Jugendhaus Teuchern "Villa Löwenherz"

In unserem Kinder- und Jugendhaus wohnen und leben seit dem 1. Januar 2001 zwölf Kinder und Jugendliche. Unser Fokus liegt auf der Betreuung von Kindern und Jugendlichen, für die ein Hilfebedarf nach den Bestimmungen der §§ 34, 42 SGB VIII vorliegt. Unsere Kinder und Jugendlichen erhalten eine ganztägige sozialpädagogische Betreuung in möglichst familiennahen Strukturen. Unser Angebot reicht dabei von grundlegender Hilfe in der Bewältigung des Alltages bis hin zu speziellen Therapien, beispielsweise dem Arbeiten mit Tieren.

So gewährleisten wir die bestmögliche individuelle Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen mit dem Ziel, sie auf ein verantwortungsvolles und selbstständiges Leben nach Erreichen der Volljährigkeit vorzubereiten.

Bundesland Sachsen-Anhalt
Stadt Teuchern
Lage/ Umfeld Teuchern hat etwa 6.500 Einwohner, es liegt in ländlich geprägtem Umfeld
Struktur familienähnlich