AWO Tagespflege in Zeitz

Tagsüber gemeinsam - Abends zu Hause

Unsere Tagespflegeeinrichtung wurde im Mai 2017 in der Zeitzer Aue neu eröffnet und versteht sich als Angebot an alle pflegebedürftigen Menschen der Region Zeitz, Teuchern, Hohenmölsen und Umgebung, die frischen Wind in ihren Alltag bringen möchten.

Beschäftigung & Pflege

In dem historischen Gebäude bieten wir wochentäglich in der Zeit von 8- 16 Uhr eine professionelle und herzliche Betreuung, angefangen mit Beschäftigungen wie Basteln, Kochen oder einfach nur einem anregendem Gespräch bis hin zu hochqualitativen Pflegeleistungen aller Art durch unsere ausgebildeten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch Ausflüge in die Umgebung oder die Erledigung von Einkäufen und sonstigen Wegen - es befinden sich mehrere Arztpraxen, eine Apotheke sowie eine Sparkasse im selben Gebäude - gehören zu unserem abwechslungsreichen Tagesprogramm.

Abwechslung & ein flexibles Angebot

Unsere völlig neu geschaffene Tagespflegeeinrichtung bietet sowohl die Möglichkeit den Tag in geselliger Runde zu verbringen, als auch die Möglichkeit, sich bei Bedarf in einen bequemen Ruhesessel zurückzuziehen. Ein gemütlicher Außenbereich lädt zum Verweilen an der frischen Luft und im Frühling und Sommer zum „Sonne tanken“ ein. Auf Wunsch holen wir unsere Gäste aus der Region morgens zu Hause im modernen und altengerecht ausgestatteten Fahrzeug ab, am Nachmittag bringen Sie selbstverständlich wieder nach Hause. Unsere Einrichtung kann je nach Wunsch des Gastes Monats- Wochen- oder Tageweise besucht werden.

Abwechslung & ein flexibles Angebot

Unser Angebot versteht sich als Rundumversorgung, so dass pflegende Angehörige entlastet werden. Wir bieten allen Interessierten die Möglichkeit, einen kostenlosen Schnuppertag in unserem Hause wahrzunehmen.

Für die Beantwortung jeglicher Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• vielfältige Beschäftigungen
  • Grund- und Behandlungspflege
  • gemeinsames Essen
  • individuelle Betreuung von demenziell Erkrankten
  • Hol- und Bringeservice
  • kostenloser Schnuppertag

So könnte Ihr Tag bei uns aussehen:

8.00 - 9.00 – Uhr Eintreffen der Gäste und gemeinsames Frühstück.

9.00 – Uhr Ein gemütlicher Start in den Tag.

11.45 – Uhr Gemeinsames Mittagessen. Anschließend Entspannung in bequemen Ruhesesseln vor dem Kamin.

14.00 – Uhr Kaffee und Kuchen.

15.30 – Uhr Unsere Gäste fahren nach Hause, werden abgeholt oder von unserem Hol- und Bringedienst nach Hause gebracht.

Kosten

Bei Vorliegen eines Pflegegrades zahlen die Pflegekassen den Großteil unserer Leistungen - auch bei bereits bestehenden häuslichen Pflegeleistungen. Gerne beraten und unterstützen wir Sie auch bei der Beantragung bzgl. der Einstufung in einen Pflegegrad.

Weitere Eindrücke

Pflegedienstleiterin: Frau Denise Öttel

Weißenfelser Straße 1
06712 Zeitz