Sozialzentrum Zeitz

Unser Sozialzentrum ist eine Begegnungsstätte und ein Ort des Miteinanders in Zeitz. Es steht für alle Menschen offen, welche gern in Gesellschaft sind und etwas Abwechslung in ihren Alltag bringen möchten. So bieten wir neben täglichem Mittagstisch – bei dem Sie zwischen verschiedenen Gerichten wählen können – auch frischen Kuchen und Kaffee an.

Sozialzentrum Zeitz – Angebot

Neben dem kulinarischen Angebot bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Freizeitaktivitäten an. An Donnerstagen findet regelmäßig ein Spielenachmittag für Liebhaber etwa von Rommé, Skat oder Doppelkopf statt. Je nach Wunsch unserer Besucher veranstalten wir auch Nachmittage mit Kreativ-, Bastel-, oder Handarbeiten. Zudem richten wir auch Faschings- und Frühlingsfeste, Sommer- und Grillpartys sowie Oktoberfeste und Weihnachtsfeiern aus. Das vielfältige Freizeitangebot runden wir mit Lesungen und Vorträgen zu verschiedensten Themen ab.

Als besondere Leistung bieten wir jeden Montag zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr (telefonische Voranmeldung erwünscht) eine Arbeitslosenberatung an. Unsere Räumlichkeiten können gegen eine geringe Gebühr von Vereinen und Gruppen gemietet werden.

Ihr AWO Team Zeitz

Frau Pagel