Auf Pflege- Tour mit Petra Grimm-Benne

Unsere Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Frau Petra Grimm-Benne hat heute unsere Tagespflege in Zeitz besucht.

Wir waren der erste Anlaufpunkt auf ihrer Runde durch den Burgenlandkreis zu vielen verschiedenen Einrichtungen und Trägern der Pflege. Begleitet wird sie dabei von ihren SPD Genossen Herrn Rüdiger Erben und seiner Frau, sowie Herrn Jens Neumann.
Frau Grimm- Benne möchte in den verschiedenen Einrichtungen die Arbeit der Pflegeberufe näher kennenlernen. In unserer Einrichtung bedeutet dies, dass sie erfährt, was eine Tagespflege macht, was es für unsere Tagesgäste und deren Angehörige bedeutet und sie möchte vor Ort die Sorgen in der Pflege und Probleme während der täglichen Arbeit des Pflegepersonals in Erfahrung bringen.

Bei einer kleinen Führung durch unsere Einrichtung hat sie unsere Tagesgäste kennengelernt, ist mit ihnen ins Gespräch gekommen und hat sich spontan an der täglichen Sportrunde beteiligt. Anschließend ging es in kleinerer Runde bei Kaffee und leckeren Häppchen von unserem Caterer RWS Cateringsservice GmbH um die aktuelle Situation im pflegerischen Bereich.

Kontakt

AWO Kreisverband Burgenlandkreis e. V.
Clara-Zetkin-Straße 20
06679 Hohenmölsen

› Anfahrt planen

T 03 44 41 – 4 45 30
F 03 44 41 – 4 45 40
info@awo-blk.de

Haben Sie Fragen? Lassen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich beraten:

    *Pflichtfelder
    Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.