Besuch in unserer Tagespflege:

Am 01. Juni 2021 hat SPD- Chef Norbert Walter- Borjans unsere Einrichtungen in Zeitz, Sachsen-Anhalt, Germany besucht.
Nach der obligatorischen Testung aller Teilnehmer haben die Gäste unsere Tagespflegeeinrichtung besichtigt und sind mit einigen Gästen ins Gespräch gekommen. Hier konnte sich Norbert Walter- Borjans persönlich ein Bild davon machen, wie sehr diese Einrichtungen den Alltag von pflegebedürftigen, meist älteren Menschen, bereichern.
Nach dem Rundgang in den Räumlichkeiten der Tagespflege sowie unseres Ambulanten Pflegedienstes haben sich der SPD- Chef Norbert Walter- Borjans, unser Geschäftsführer Torsten Fulczynski, Bundestagskandidat Jens Wojtyschak sowie die Pflegedienstleiterin Denise Öttel und die stellv. Pflegedienstleiterin Jessica Dudzinski über aktuelle Themen in der Pflege unterhalten. Dabei haben die Pflegefachkräfte aus erster Hand berichten können, welche Herausforderungen sie - insbesondere in Pandemiezeiten - zu bewältigen hatten. Vor allem auch im Bereich der ambulanten Pflege haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier Außergewöhnliches geleistet.
Die Gesprächspartner waren sich einig, dass weiter daran gearbeitet werden muss, der Pflegebranche mehr Wertschätzung entgegen zu bringen und Arbeitsbedingungen zu verbessern, um auch künftig eine qualitativ hochwertige Pflege zu ermöglichen.