Tierischer Besuch aus Thüringen

In unserem Naumburger Pflegeheim hatten wir am 25. Januar ganz besonderen Besuch, nämlich zwei Alpakas und zwei Lamas. Oscar, Hardes, Gandalf und Galileo kamen aus Thüringen zu Besuch und wurden schon am Eingang sehnsüchtig erwartet. Nach einer kurzen Eingewöhnung ließen sich die Tiere geduldig streicheln und bewundern. Der ein oder andere Bewohner hat spontan den sonst nötigen Rollator gegen die Führleine eines Alpakas getauscht und eine kleine Runde auf dem Hof gedreht. Da nicht alle Bewohner das Haus verlassen konnten und die Tiere sehr aufgeschlossen sind, ging es anschließend per Lift auf die Wohnbereiche. Auch hier sorgten die Tiere für viele lächelnde Gesichter.

Für Bewohner und Angestellte ein unvergessliches Erlebnis, dass wir sicher bald wiederholen. Vielen Dank an Frau Dinter von den Alpakas und Lamas vom Roten Berg.

Kontakt

AWO Kreisverband Burgenlandkreis e. V.
Clara-Zetkin-Straße 20
06679 Hohenmölsen

› Anfahrt planen

T 03 44 41 – 4 45 30
F 03 44 41 – 4 45 40
info@awo-blk.de

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!

    *Pflichtfelder
    Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.