Radeln mit Herz

Das komplette Exposé können Sie hier downloaden:Download

Die körperliche Einschränkung führt bei vielen Bewohnern von Pflegeheimen zu Resignation, Rückzug und dem Gefühl, nicht mehr am öffentlichen Leben teilzunehmen. Um der Entwicklung entgegenzuwirken, hat der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. die Aktion „Radeln mit Herz – Zu zweit auf drei Rädern “initiiert, um den Bewohnern von Pflegeheimen eine neue Form der Mobilität zu bieten. Auch der AWO Kreisverband Burgenlandkreis e. V. beteiligt sich an der Aktion und hat am 04. November 2020 eine E-Rikscha übergeben bekommen. Nach einer kurzen Einweisung an der Rikscha,konnte die erste Probefahrt stattfinden.

Wir hoffen, dass bereits im Frühjahr die ersten Bewohner mit dem Gefährt Hohenmölsen erkunden können.

Weitere Informationen unter:

https://www.awo-sachsenanhalt.de/mitmachen/awo-ehrenamtsakademie/radeln-mit-herz.html

oder

https://www.mdr.de/tv/programm/video-464942_zc-12fce4ab_zs-6102e94c.html

Kontakt

AWO Kreisverband Burgenlandkreis e. V.
Clara-Zetkin-Straße 20
06679 Hohenmölsen

› Anfahrt planen

T 03 44 41 – 4 45 30
F 03 44 41 – 4 45 40
info@awo-blk.de

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!

*Pflichtfelder
Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.